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Foresight Technik


 

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1998 - 2003  oder 68.171 km - Honda Foresight 250 Technikinfos

... und trotzdem war es ein toller Roller


Der Tachogeber hat bei 37.000 km einen Knacks bekommen. Reparaturkosten € 90,- 

Die Tachowelle  bei 45.500 km durchgebrochen, ist leicht selbst einzubauen - € 15,-

Die Sitzbank Der Bezug geht nach 46.000 km aus dem Leim. Renate im Lederatelier Fledermaus in Pfullingen hat mir einen tollen Bezug gemacht. 

Die Kupplung verschmutzt immer mal wieder und dann "rupft" sie beim Losfahren. Die Werkstatt hat's aber bisher jedes mal hingekriegt. - Jetzt ist se hin ! Nach 53.000 km steht eine Runderneuerung an. Beide Antriebsscheiben und das Kupplungsgewicht sind erneuert worden. Bei 65.000 km noch mal eine neue Kupplung auf Garantie (Materialfehler)

Die Bremse  Der Einsteller ist bei 49.000 km ausgetauscht worden = 21 € Dabei muss allerdings das Hinterrad ausgebaut werden. Neue Bremsbeläge bei 54.000 km.Ventil

Der Motor  bei 55.000 km verabschiedet sich die Ventileinstellschraube (durchgebrochen). Damit fahre ich aber noch quer durch die Alpen - Reisebericht oben. Bei der 60.000 km Inspektion ist sie ersetzt worden.

Die Reifen: Der Reifenwechsel kostet so viel wie der Reifen selbst  - zusammen ca. 80,- bis 100,- €. Deshalb ist die lange Haltbarkeit doppelt wertvoll.   

Vorne keine Probleme. Der Hoop von Bridgestone ist super und hält 24.000 km. Bei 49.000 km habe ich jetzt den dritten Reifen montiert. Bei 60.000 km habe ich für den Winter einen Metzeler-Reifen montiert mit etwas mehr Profil. Der Hoop kommt im Sommer noch mal drauf.
Hinten erst mal ein Nagel nach 8.000 km. Leider ist eine Reparatur nicht erlaubt (Sicherheit)
Bridgestone Hoop (€ 60,-) hält 22.000 km - aber wenn man sich in die Kurve legt, kippt man wie über eine Kante. Das hat mich verunsichert.
Dunlop A 488 (€ 60,-) hat einen tollen Fahrkomfort, hält aber leider nur 12.000 km und verbraucht 5 % mehr Sprit.
Continental ZIPPY 1 RFC (€ 40,-) hat gute Testnoten und ist nach 42.000 km mein nächster "Testreifen". Der erste Eindruck: er fährt sich wie der Dunlop A 488. Der Verbrauch ist nach 3.000 km  unverändert. War nix. Bei 49.000 km ist er schon reif. Nach nur 7.000 km. Jedenfalls hat ihn die Werkstatt ungefragt ausgetauscht.

Jetzt habe ich wieder den Hoop montiert. Ist wohl doch der Beste in Preis / Leistung  Immerhin hat er 18.400 km gehalten, bis ein kaputtes Ventil ihn mit ins Verderben riss. 

Mein Händler hat mir jetzt bei 66.400 km einen Schwalbe-Reifen (€ 46,-) aufgezogen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex. Das erste Fahrgefühl ist sehr gut.  Den Rest kann nur der neue Besitzer erzählen                            Stand 18/03/2003


 
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Stand: 20. März 2008