Home Nach oben

XEvo 400


 

Home
Nach oben
meine XEvo

22.02.2008 - Der "Enkel" ist noch schöner - XEvo       Fan "Nummer"    


Piaggio hat mich immer noch.

Die X9 habe ich nach knapp 80.000 km gegen den Nachnachfolger getauscht - eine gute Entscheidung !

Am 14.02.2008 habe ich meine XEvo life gesehen. Die Suche nach einem kompakten, bezahlbaren Roller in rot war ergebnislos. Der graue und der schwarze Roller kommen nicht in Fragen, der Anzug aus der Werbung hängt nicht in meinem Schrank. 

Also bleibt nur der blaue Roller - das kleinste Übel.

Seit dem 22.02.2008 sitze ich drauf: jetzt ist aber alles ein Bisschen anders. Im Sattel sieht man die Farbe nicht, das ist schon mal gut.

Verbrauch etwa 3,6 Liter und damit ca. 1 Liter niedriger als bei der X9
Wartungsintervalle nur noch alle 10.000 km - bei der X9 waren es 6.000 km

Sitzbank 

 

 

- deutlich besser als X9, weil der Sitz mich nicht nach vorne schiebt. ... aber potthäßlich sind Bezug und Form. Da kann man nur von der X8 träumen oder einen guten Sattler suchen.

meine XEvo 400

... was es sonst noch gibt !
Tankanzeige

- recht zuverlässig: (wie bei der X9)

- Erst geht der Zeiger in den roten Bereich, 

- nach ca. 5 km (bei Bergauffahrt) geht die Kontrolleuchte an, 

- in der Ebene 5 km später. 

- Jetzt fangen auch die Kilometer an zu zählen, die man auf Reservestellung fährt. 

- An der Tankstelle haben jetzt ca. 9,6 Liter Platz im Tank, 

- die Reserve reicht also bis zu 60 km.

 

Gepäckträger 

- das Original von Piaggio ist am Besten, weil klappbar.

Koffer 

- von Piaggio sieht schön aus, ist aber nicht sehr stabil 

- tendiere wieder zu Givi 

(aber den Piaggio-Koffer gab's für mich bei eBay gratis zum Gepäckträger)

Stand 03/2008


 
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@dressler-home.de 
Copyright © 2008 Klaus
Stand: 04. Juni 2010