Home Nach oben

PX 200 rot


 

Home
Nach oben

1982 - 1987  Vespa PX 200 Die Erste
Nur mit Kickstarter - Batterie gab es noch nicht. Die Vespa fuhr schon über 100 km/h. Reichweite mit einer Tankfüllung ca. 190 km. Bei längerer Vollgasfahrt hatte sie ab und zu Zündaussetzer (sehr unangenehm im Tunnel).
Porec (Istrien) In den Osterferien ging die Reise zum Tenniscamp. Vollbepackt. Bei Ulm im Schneesturm und München im Fönsturm mit über 20oC. Übernachtung nahe Millstädter See in Spital an der Drau in einem Privatquartier mit Garagenbenützung. An der Grenze bei Triest staunten die Zöllner nicht schlecht über mein Gepäck. In Porec konnte ich zwei Tage kaum noch sitzen.

Auf dem Rückweg fuhr ich am Misurina-Stausee zwischen 1 m hohen Schneewänden. Hinter Dobbiaco ging mir das Benzin aus und ich musste 1 km schieben. Die Tankstellen hatten damals noch Mittagspause von 12 - 15 h. 

Übernachtet habe ich in Zirl bei Insbruck
Hinter dem Fernpass begann der Kampf gegen Schneematsch, Regen und einen Reisebus, der ca. 10 m hinter mir fuhr. 

In Stuttgart war ich nur noch nass. Die Brühe lief mir aus den Klamotten.
 
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@dressler-home.de 
Copyright © 2008 Klaus
Stand: 19. März 2008