Heimfahrt nach dem Umbau

Es ist schon ein komisches Gefühl - da fährt man 150 km und die Tankanzeige rührt sich nicht von der Stelle.

Da muss ich mich erst dran gewöhnen. 

Wann beginnt der Umweltschutz ?
  • bei 10o Celsius dauert es etwa 3 km
  • bei leichtem Frost bis minus 3o C sind es gerade mal 6 km
  • Winter 2004/2005: ab ca. -2o C gibt es Probleme bei Geschwindigkeit über 80 km/h mit der Fließfähigkeit. Bei minus 6 - 9o C fahre ich zur Zeit nur Diesel (mischen will ich aus Prinzip nicht).
  • Winter 2005/06: Dank Heizstab im Tank sind auch minus 10o C nicht zu viel für Rapsöl pur
  • eine Idee
Verbrauch

Wie beim Diesel liegt der Verbrauch bisher (nach 30.000 km) etwa bei 9,5 Litern / 100 km. 

 

- Umbau und Tankstelle haben inzwischen rund 1.300,- € gekostet

 - Seit 03.12.2004 habe ich trotz der zwischenzeitliche Kälte schon 1.000,- € Kraftstoffkosten gespart. (Stand 15.02.2006) 

... es ist vollbracht !!

Meine Ölquelle sprudelt