November 2004 Internet-Seiten gibt es inzwischen viele - auch die Ölmühlen von 2000 gibt es noch - damals hatte ich schon Kontakt aufgenommen. 
Der erste Versuch Die 1-Tanklösung kommt für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Also freunde ich mich doch mit der 2-Tanklösung an. 

Anbieter dafür gibt es inzwischen einige, doch beinahe wäre ich an den Falschen geraten - natürlich werde ich keine Namen nennen. Er schaute sich mein Fahrzeug unverbindlich an und wir berieten, wo man am besten den 2.Tank anbringen konnte. Sein Angebot -  Einbau vor Ort - belief sich auf 1.200,- € (im 2.Anlauf) bei einer Arbeitszeit von 12 - 14 Stunden. Das habe ich nicht verstanden. Nachgehakt erklärte er mir, meinen Auftrag nicht nötig zu haben. Das war mir gerade recht.

Später habe ich auch erfahren, das diese Lösung beim TÜV problematisch gewesen wäre.

Die Entscheidung

Bei www.Poeltec.de war ich dann endlich in guten Händen. Benjamin Dorn  erzählte mir von gelegentlichen Problemen mit der Abnahme und wir entschieden, dass ich mir zunächst den Segen meines TÜV einholen sollte. 

Der Leiter der Prüfstelle Filderstadt Roman Heinzle hat sich gut informiert und mich bestens beraten.

 

Am 03.Dezember 2004 um 1424 h fließt der erste Tropfen Rapsöl durch die Einspritzpumpe - der neue Lebensabschnitt für mein Auto und mich hat bei Benjamin Dorn begonnen 

... es ist vollbracht !!

Meine Ölquelle sprudelt